Highlights des #CID24
Keynote
Katharina von Württemberg: Von der Königin zur virtuellen Corporate Influencerin einer Landesbank.
Als erste virtuelle Corporate Influencerin hat die Landesbank Baden-Württemberg ihre ehemalige Gründerin wieder zum Leben erweckt – und zwar mit Hilfe von KI und neuester Technologie. Katharina von Württemberg (1788–1819) gibt seit Oktober 2023 auf ihrem LinkedIn-Kanal Einblicke in die Zusammenarbeit bei der LBBW und teilt als Female Leaderin ihre Meinung.
Alice Hopf
Referentin Konzernkommunikation
Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)
Best Case
Gute Zeiten – schlechte Zeiten: Wie wir unsere Corporate Influencer in der Transformation motivieren
In guten Zeiten, zu schönen Themen schreibt jeder gerne Beiträge und ist hoch motiviert, doch wie schafft man es Corporate Influencer auch in Zeiten des Wandels und der Unsicherheit zu begeistern und aktiv zu begleiten? Ich stelle euch die Maßnahmen und Ideen des NÜRNBERGER CI-Programms vor und will damit Mut machen, dass jede Zeit die richtige Zeit für ein CI-Programm ist.
Scarlett Hüttenbrink
Spezialistin HR-Marketing
NÜRNBERGER Versicherung
Best Case
Social CEO - Autorität oder abhängig vom Algorithmus?
Autorität gewinnt man nicht durch das Bedienen eines Algorithmus, sondern durch relevante Inhalte. Wofür nutzt man dann die hart erarbeitete Reichweite auf LinkedIn? Zur Ego-Pflege? Zur Förderung des Firmenimages? Zur Unterstützung der Corporate Influencer im Unternehmen? Dr. Fritz Gamerith teilt seine Erfahrungen und gibt einen Einblick in das Corporate Influencer-Projekt von Schwabe Austria.
Dr. Fritz Gamerith
Managing Director
Schwabe Austria
Feedback zum letzten CID
Das sagen die Teilnehmer:innen
21.05.2024
Der #CID2024 war für mich ein erstklassiges Event, bei dem ich sehr viele hilfreiche Ansatzpunkte für mein Unternehmen mitnehmen konnte. Die Speaker waren top ausgewählt und Location & Organisation waren hervorragend.
Kristin Wunderowvic
Referentin Standortmarketing & Event
Flughafen Köln/Bonn GmbH
21.05.2024
Inspirationen, Networking und fachlicher Austausch haben einen erheblichen Mehrwert gestiftet. Der Tag und die Inhalte waren sehr praxisnah und relevant.
Nadine Knapp
Senior HR Development Manager
Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KGd
17.05.2024
Gnadenlos viel wertvoller Input zum Thema Corporate Infleuncing mit kontinuierlichem netzwerken. Es herrscht ein wahnsinnig starkes Gemeinschaftsgefühl.
Sebastian Bliesener
Referent Online Kommunikation
Universitätsklinikum Tübingen
16.05.2024
Vielfältiger Input mit spannenden Cases und inspirierenden Referent:innen. Durch die Vielfalt der Vorträge, Panels und Cases gibt es viele unterschiedliche Blickwinkel auf den Themenbereich – so ist für alle Teilnehmenden und den individuellen Wissensstand etwas dabei.
Julia Brandl
Projekt & Sales Managerin
meetome GmbH
15.05.2024
Der CID war für mich eine sehr gute Möglichkeit, um in kurzer und komprimierter Form aktuelle Best Cases kennenzulernen und sich mit Kolleg:innen aus den verschiedensten Feldern auszutauschen und zu vernetzen. „Druckbetankung“ in positiver Hinsicht.
Peter Fobe
Pressesprecher und Leiter der externen Unternehmenskommunikation
Imperial Brands Reemtsma
16.05.2024
Ein sehr wertvolles Event zum Networking und um von den Erfahrungen anderer in ihren Corporate Influencer Programmen zu lernen.
Nadine Görlach
Manager Reputation & Social Media
ABLE Management Services / FERCHAU
16.05.2024
Eine runde, super informative Veranstaltung, die ich gerne weiterempfehle.
Scarlett Hüttenbrink
Personalreferent HR-Marketing
NÜRNBERGER Versicherung