Das war der Corporate Influencer Day 2024

Highlights des #CID24

Keynote

Katharina von Württemberg: Von der Königin zur virtuellen Corporate Influencerin einer Landesbank.

Als erste virtuelle Corporate Influencerin hat die Landesbank Baden-Württemberg ihre ehemalige Gründerin wieder zum Leben erweckt – und zwar mit Hilfe von KI und neuester Technologie. Katharina von Württemberg (1788–1819) gibt seit Oktober 2023 auf ihrem LinkedIn-Kanal Einblicke in die Zusammenarbeit bei der LBBW und teilt als Female Leaderin ihre Meinung.
Alice Hopf

Alice Hopf

Referentin Konzernkommunikation
Landesbank Baden-Württemberg (LBBW)
Best Case

Gute Zeiten – schlechte Zeiten: Wie wir unsere Corporate Influencer in der Transformation motivieren

In guten Zeiten, zu schönen Themen schreibt jeder gerne Beiträge und ist hoch motiviert, doch wie schafft man es Corporate Influencer auch in Zeiten des Wandels und der Unsicherheit zu begeistern und aktiv zu begleiten? Ich stelle euch die Maßnahmen und Ideen des NÜRNBERGER CI-Programms vor und will damit Mut machen, dass jede Zeit die richtige Zeit für ein CI-Programm ist.
Scarlett Hüttenbrink

Scarlett Hüttenbrink

Spezialistin HR-Marketing
NÜRNBERGER Versicherung
Best Case

Social CEO - Autorität oder abhängig vom Algorithmus?

Autorität gewinnt man nicht durch das Bedienen eines Algorithmus, sondern durch relevante Inhalte. Wofür nutzt man dann die hart erarbeitete Reichweite auf LinkedIn? Zur Ego-Pflege? Zur Förderung des Firmenimages? Zur Unterstützung der Corporate Influencer im Unternehmen? Dr. Fritz Gamerith teilt seine Erfahrungen und gibt einen Einblick in das Corporate Influencer-Projekt von Schwabe Austria.
Dr. Fritz Gamerith

Dr. Fritz Gamerith

Managing Director
Schwabe Austria

Feedback zum letzten CID

Das sagen die Teilnehmer:innen