Seminar
Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen
Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter:innen finden und unterstützen
Berlin oder München1 Tag, 8 Stunden
- Wie Sie Mitarbeiter:innen erfolgreich als Corporate Influencer positionieren
- Mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Unternehmensbotschafter:innen unterstützen
- Wie Ihre Unternehmensmarke von Corporate Influencern profitiert
- Wie Sie Social-Media-Plattformen effizient nutzen können
Klaus Eck
freier Kommunikationsberater
klauseck.de
Seminar
HR & PR gemeinsam für ein Employer Branding
Ganzheitlich zur Arbeitgebermarke
Berlin oder Hamburg2 Tage à 8 Stunden
- Sie verstehen, worauf es bei einem ganzheitlichen Employer Branding ankommt
- Sie erhalten tiefe Einblicke in die strategische Zusammenarbeit aller kommunikativ-aktiven Bereiche
- Sie wissen, wen Sie mit welchen Argumenten für eine gemeinsame Strategie begeistern müssen
- Sie erhalten viele Inspirationen für dessen Umsetzung
Anne Engelshowe
Geschäftsführerin, Employer Branding Strategin
SALON DER GUTEN
Online-Seminar
- Sie lernen, wie Sie mit Ihren Texten in den sozialen Medien die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen und halten.
- Sie erfahren, wie Sie Posts sinnvoll strukturieren.
- Sie wissen, wie Sie Ihre Texte verständlich und lesefreundlich formulieren.
- Sie erhalten hilfreiche Tipps, die Sie sofort beim Schreiben des nächsten Beitrags einsetzen können.
Barbara Ward
Journalistin, Beraterin und Autorin, Dozentin
Quadriga Hochschule, content • text • redaktion
E-Learning
Praxiswissen Personalentwicklung
Mit welchen Instrumenten und Methoden können Sie Ihre Mitarbeiter:innen bei der Entfaltung ihres Potenzials erfolgreich unterstützen?
Live & on-demand7 Webinare à 90 Minuten
- Sie lernen, mit den speziellen Handlungsfeldern sowie mit aktuellen Trends der Personalentwicklung vertraut zu werden
- Sie können Bedarf ermitteln, messbare Ziele formulieren und daraus eine geeignete Strategie entwickeln
- Sie lernen, in der Umsetzung von PE-Maßnahmen situationsgerecht zwischen einer klassischen und agilen Vorgehensweise zu wählen und entsprechende Instrumente sicher einzusetzen
Klemens Keindl
Berater in den Bereichen Wissensmanagement und Attraktive Arbeitgeber
Selbstständiger Berater
Jan Ahrens
Regionalleiter-Nord
KKAG
Claas Wenzlik
Berater
mocovision
Dagmar Dörner
Systemische Beraterin, Coach & Teamentwicklerin
innen hui | Beratung für Unternehmenskultur
Online-Seminar
Influencer Marketing erfolgreich planen, einsetzen und analysieren
Wie Sie Influencer:innen strategisch und effizient für Ihre Kommunikation einsetzen
Digital2 Tage à 4 Stunden
- Einordnen der strategischen Bedeutung des Influencer Marketings
- Analysieren und priorisieren der Bedeutung der 4 Cs (Community, Continuity, Co-Creation und C-Kommunikation)
- Vergleichen von großen und kleinen Kampagnen
- Entwickeln eines erfolgreichen Kampagnen Setups
- Analysieren der Influencer-Budgetierung
- Bewerten von Reportings und Kampagnen
Sven Wedig
CEO & Founder
Vollpension Medien
Karolin Wallasch
Head of Operations
Vollpension Medien
Dr. Nico Brunotte
Rechtsanwalt
/NICHTS DABEI?
Hier geht es zur Übersicht unseres gesamten Weiterbildungsangebotes.