Weiterbildungen

Seminar

Wie Sie eine erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategie aufbauen

Wie Unternehmen eigene Markenbotschafter:innen finden und unterstützen

Berlin oder München1 Tag, 8 Stunden

  • Wie Sie Mitarbeiter:innen erfolgreich als Corporate Influencer positionieren
  • Mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Unternehmensbotschafter:innen unterstützen
  • Wie Ihre Unternehmensmarke von Corporate Influencern profitiert
  • Wie Sie Social-Media-Plattformen effizient nutzen können
Klaus Eck

Klaus Eck

freier Kommunikationsberater
klauseck.de
Seminar

HR & PR gemeinsam für ein Employer Branding

Ganzheitlich zur Arbeitgebermarke

Berlin oder Hamburg2 Tage à 8 Stunden

  • Sie verstehen, worauf es bei einem ganzheitlichen Employer Branding ankommt
  • Sie erhalten tiefe Einblicke in die strategische Zusammenarbeit aller kommunikativ-aktiven Bereiche
  • Sie wissen, wen Sie mit welchen Argumenten für eine gemeinsame Strategie begeistern müssen
  • Sie erhalten viele Inspirationen für dessen Umsetzung
Anne Engelshowe

Anne Engelshowe

Geschäftsführerin, Employer Branding Strategin
SALON DER GUTEN
Online-Seminar

Schreiben für Social Media

Das kompakte Toolset für wirkungsvolle Posts

Digital2 Tage à 3 Stunden

  • Sie lernen, wie Sie mit Ihren Texten in den sozialen Medien die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregen und halten.
  • Sie erfahren, wie Sie Posts sinnvoll strukturieren.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Texte verständlich und lesefreundlich formulieren.
  • Sie erhalten hilfreiche Tipps, die Sie sofort beim Schreiben des nächsten Beitrags einsetzen können.
Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin, Dozentin
Quadriga Hochschule, content • text • redaktion
E-Learning

Praxiswissen Personalentwicklung

Mit welchen Instrumenten und Methoden können Sie Ihre Mitarbeiter:innen bei der Entfaltung ihres Potenzials erfolgreich unterstützen?

Live & on-demand7 Webinare à 90 Minuten

  • Sie lernen, mit den speziellen Handlungsfeldern sowie mit aktuellen Trends der Personalentwicklung vertraut zu werden
  • Sie können Bedarf ermitteln, messbare Ziele formulieren und daraus eine geeignete Strategie entwickeln
  • Sie lernen, in der Umsetzung von PE-Maßnahmen situationsgerecht zwischen einer klassischen und agilen Vorgehensweise zu wählen und entsprechende Instrumente sicher einzusetzen
Klemens Keindl

Klemens Keindl

Berater in den Bereichen Wissensmanagement und Attraktive Arbeitgeber
Selbstständiger Berater
Jan Ahrens

Jan Ahrens

Regionalleiter-Nord
KKAG
Claas Wenzlik

Claas Wenzlik

Berater
mocovision
Dagmar Dörner

Dagmar Dörner

Systemische Beraterin, Coach & Teamentwicklerin
innen hui | Beratung für Unternehmenskultur
Online-Seminar

Influencer Marketing erfolgreich planen, einsetzen und analysieren

Wie Sie Influencer:innen strategisch und effizient für Ihre Kommunikation einsetzen

Digital2 Tage à 4 Stunden

  • Einordnen der strategischen Bedeutung des Influencer Marketings
  • Analysieren und priorisieren der Bedeutung der 4 Cs (Community, Continuity, Co-Creation und C-Kommunikation)
  • Vergleichen von großen und kleinen Kampagnen
  • Entwickeln eines erfolgreichen Kampagnen Setups
  • Analysieren der Influencer-Budgetierung
  • Bewerten von Reportings und Kampagnen
Sven Wedig

Sven Wedig

CEO & Founder
Vollpension Medien
Karolin Wallasch

Karolin Wallasch

Head of Operations
Vollpension Medien
Dr. Nico Brunotte

Dr. Nico Brunotte

Rechtsanwalt

/NICHTS DABEI?

Hier geht es zur Übersicht unseres gesamten Weiterbildungsangebotes.