Zusatzseminar

Erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategien aufbauen

In unserem digitalen Zusatzseminar zeigt Ihnen PR-Profi Klaus Eck, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen, schulen und erfolgreich als Personal Brands positionieren.

Lernen Sie, welche unternehmenspolitischen, rechtlichen sowie organisatorischen Voraussetzungen Sie bei der Planung eines Corporate-Influencer-Programms berücksichtigen müssen und mit welchen Inhalten und Werkzeugen Sie Ihre Markenbotschafter:innen unterstützen – von der passenden Content-Strategie bis zur Social-Media-Guideline.

Erfahren Sie anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis und in interaktiven Übungen, wie Corporate Influencer auf Ihr Employer Branding, Recruiting und Content Marketing einzahlen – und wie Sie LinkedIn, Twitter, Podcasts und Blogs effizienter nutzen. Nutzen Sie die Gelegenheit und holen Sie sich individuellen Rat für Ihre individuellen Projekte.

Auf Wunsch zusätzlich

Sie wollen noch tiefer eintauchen? Dann kombinieren Sie die Konferenz mit unserem digitalen Zusatzseminar “Erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategien aufbauen”. Sie erhalten exklusive Sonderkonditionen. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Teilnahme. Die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Ihr Referent

Klaus Eck

Klaus Eck ist freier Kommunikationsberater und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, Buchautor und Content-Marketing-Profi. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die strategische Begleitung von Corporate-Influencer-Programmen. Seit Februar 2020 moderiert er regelmäßig das Corporate Influencer Breakfast und hat mehr als 55 Talks mit Gästen initiiert, in denen diese über ihre Erfahrungen mit Personal Branding, Corporate Influencern und CEO-Kommunikation berichten.

Termin

21. & 22. März 2023

14 bis 18 Uhr & 9 bis 13 Uhr

Die Inhalte im Überblick

Wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen erfolgreich als Corporate Influencer positionieren

Mit welchen Inhalten und Tools Sie Ihre Unternehmensbotschafter:innen unterstützen

Wie Ihre Unternehmensmarke von Corporate Influencern profitiert

Wie Sie Social-Media-Plattformen effizient nutzen und clever zusammenbringen

Wie Sie die Voraussetzungen für ein Corporate-Influencer-Programm schaffen

Was Sie von Best Practices für Ihr eigenes Corporate-Influencer-Programm lernen können

Kontakt

Michelle Nagel

Michelle Nagel

Konferenzleitung & Projektmanagement Education
Philipp Schäfer

Philipp Schäfer

Konferenzleitung & Projektmanagement Marketing/Politik
Carina Knöschke

Carina Knöschke

Teilnahmemanagement
Norman Wittig

Norman Wittig

Partnerschaften