Corporate-Influencer-Programme erfolgreich aufbauen
26. & 27. Mai 2025
In unserem digitalen Zusatzseminar zeigt dir PR-Profi Selma Kuyas, wie du deine Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnst, schulst und erfolgreich als Personal Brands positionierst. Du tauchst mit einer Kleingruppe noch tiefer ins Thema ein und bekommst Raum für deine individuellen Fragestellungen.
Das lernst du im Online-Seminar:
- Welche unternehmenspolitischen, rechtlichen sowie organisatorischen Voraussetzungen du bei der Planung eines Corporate-Influencer-Programms berücksichtigen musst
- Mit welchen Inhalten und Werkzeugen du deine Markenbotschafter:innen unterstützt – von Social-Media-Guideline bis zur Content-Strategie
- Wie Corporate Influencer auf dein Employer Branding, Recruiting und Content Marketing einzahlen
- Wie du LinkedIn, Podcasts und Blogs effizienter einsetzt
Das alles anhand von anschaulichen Beispielen und praktischen Übungen!
500 Euro sparen
im CID-Bundle

Selma Kuyas
Personal Branding & Corporate-Influencer-Beratung
✌🏻️🚀 Darauf kannst du dich freuen
Das Online-Seminar im Überblick
9:00 bis 13:00 Uhr
Strategische Vorbereitungen eines Corporate-Influencer-Programms
- Ausrichtung und Zieldefinition von Corporate-Influencer-Programmen
- Relevante Stakeholder zusammenbringen
- Planung organisatorischer Voraussetzungen
- Die richtige Content-Strategie festlegen
- Rechtliche und ethische Guidelines definieren
- Erfolgsmessung
- Best Practices analysieren
9:00 bis 13:00 Uhr
Konkrete Umsetzung eines Corporate-Influencer-Programms
- Das richtige Auswahlverfahren festlegen
- Erwartungen der verschiedenen Stakeholder abstimmen
- Entwicklung einer Personal Brand
- Relevante Social-Media-Kanäle und Inhalte (Posts, Podcast, Webinar, Blog)
- Best Practices (z.B. Jürgen Schmitt, Simone Carsten und Niels Hampel)